Lasst endlich Taten folgen?

SP-Genossen lasst endlich Taten folgen!

Die SP-Fraktion wird zum Thema Energie noch viel unternehmen, das können wir Ihnen garantieren. Dieser Schlussatz entstammt dem neuesten Energieerguss von SP-Kantonsrat Urs Huber und der SP Kanton Solothurn.
Aber bitte, was sehe ich den real, ausser den schönen Wörtern wie "Energieeffizienz" und "erneuerbare Energien fördern" von Urs Huber und seinen SP-Genossen? Leider gar nichts. Kein einziges Baugesuch für Solarenegie von Urs Huber auf seinem Hausdach. Auch kein Windparkgesuch von irgend einem SP-Genossen, der bereit ist, mit seinem Geld aktiv solche erneuerbare Energien zu finanzieren und auch bereit ist, ein eventuelles Risiko für seine Überzeugung einzugehen.
Werte SP-Genossen, lasst endlich Taten folgen und nicht nur warme Luft in Positionspapieren und Stammtisch-Sprüche produzieren, sondern werdet endlich auch mal aktiv, indem ihr mit eigenem Geld unternehmerisches Denken und Handeln beweist.
Walter Gurtner, SVP-Kantons- und Gemeinderat, Däniken